Veranstaltungen in Ihrer Nähe


Wir freuen uns, Sie im April zu folgenden Veranstaltungen unserer Zweige begrüßen zu dürfen:

  • Von 19. April 2017 19:00 bis 19. April 2017 21:00
    Ort: Klosterwall 23, 20095 Hamburg Kategorien: Zweig Hamburg
    Unser Besuch der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe endete am Modell des Vierländerin-Brunnens auf dem Hopfenmarkt, dem ehemaligen Blumen- und Gemüsemarkt der Stadt. Bei unserem Besuch von Blumen Graaf hörten wir von den Schwierigkeiten in Hamburg produzierte Blumen zu bekommen: viele Gärtnereien, vor allem in den Vierlanden, geben auf. Sinkende Rentabilität und Nachwuchsprobleme. Was ist los mit der Gartenbaukultur in Hamburg? Eine Veranstaltung zu unseren Jahresmotto "Sag mir, wo die Blumen sind - Von dem Verschwinden der Blumen in den Gärten". Ein Vortrag von Prof. Dr. Torkild Hinrichsen, ehem. Direktor des Altonaer Museums, Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Geschichte der Vierlande und heute im Vorstand der Bergedorfer Museumslandschaft. Anschließende Diskussion über die Zukunft der Gartenbaukultur in den Vierlanden mit Vertretern von Organisationen, Gärtnereien und der Politik Anmeldung bitte an: brinkschulte@gartengesellschaft.de
  • Von 30. April 2017 10:00 bis 30. April 2017 18:00
    Ort: Hamburger Landstraße 97, 23113 Molfsee Kategorien: Zweig Schleswig-Holstein
    Präsentation der Gartengesellschaft auf dem Gärtnermarkt des Freilichtmuseums Molfsee unter dem Motto „Sag mir, wo die Blumen sind – Über den Verlust der Gartenkultur“ mit einem Gewinnspiel.
  • Am 21. April 2017
    Ort: Schonebeck 6, 48329 Havixbeck Kategorien: Zweig Nordrhein-Westfalen
    Am Freitag den 21. April 2017 lädt die Region Münsterland ihre Mitglieder zu einem Treffen auf der Burg Hülshoff ein. Im Biedermeierkostüm lädt Margit Dohrenbusch zum poetischen Spaziergang durch den Park der Burg Hülshoff ein. Der Titel dieses Spaziergangs heißt: „Wo ewig meine Seufzer wallen und meines Fußes Spuren stehen“. Nach diesem Kulturprogramm ist im Café vor Ort ein Tisch reserviert und es besteht die Möglichkeiten zum Austausch von grünen Informationen. Anmeldungen bitte bis zum 10. April 2017 an s.schulte-koerne@t-online.de
  • Am 06. April 2017
    Ort: Siesmayerstraße 61, 60323 Frankfurt/Main Kategorien: Zweig Rhein-Main
    „Mal kapriziös … vor allem maliziös lässt sie ihr Auge schweifen über gärtnerische Hysterien und die für diesen Menschenschlag nicht unübliche Rechthaberei.“ [Die Zeit] Einlass ab 19:00 Uhr nur in der Siesmayerstraße! Eintritt frei. Gäste sind herzlich willkommen. Um eine Spende wird gebeten.
  • Am 29. April 2017
    Ort: Rote Straße 34, 37073 Göttingen Kategorien: Zweig Mitte
    Vortrag von Klaus Frank, Bielefeld, Beginn 15.30 Uhr (Einlass ab 15.00 Uhr) Klaus Frank war mehr als 33 Jahre in leitender Position in der Grün- und Freiraumplanung in der Stadt Bielefeld tätig. Ehrenamtlich ist er Vorsitzender des Vereins Freunde des Botanischen Gartens Bielefeld. Hortensien sind sein Spezialgebiet. Begleitet von ausgezeichneten Fotos zeigt sein Vortrag die Entwicklung von den Wildformen über die Klassiker bis hin zu den modernen Sorten. Jedem Teilnehmer wird zur Nachbereitung ein Script übergeben.
  • Am 27. April 2017
    Ort: Bahnhofsplatz 1, 82166 Gräfelfing Kategorien: Zweig Oberbayern
    19.30 Uhr Großer Saal, Bürgerhaus Gräfelfing Dr. Christa Müller, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner Forschungsgesellschaft Anstiftung, wird uns in das brandaktuelle Thema einführen, unter anderem auch an Hand von konkreten Münchner Projekten.
6 544 events43f599b4496edfa205c013fc676c0602

Veranstaltungssuche