0704Am Samstag, 12. August 2017, traf sich unsere Gruppe bei frühherbstlich kaltem Regen vor dem Malkasten in Düsseldorf. Claus Lange, Gartenhistoriker vom Düsseldorfer Gartenamt, führte uns zum Eingang des Malkasten-Parks, einer Eintrittsschranke direkt hinter dem seitlichen Jacobi-Haus, und ein kurzweiliger, vielseitiger Parkrundgang konnte beginnen. Schon bald hatten wir das schlechte Wetter völlig vergessen. Claus Lange wusste nicht nur



 

Am 22.07.2017 trafen sich 10 Mitglieder der Gartengesellschaft aus dem Köln/Bonner Raum und 6 Gäste auf dem Museumsvorplatz der Bundeskunst- und Ausstellungshalle.

Der Anlass war zum einen, unseren Mitgliedern in diesem Raum eine Möglichkeit zu geben, sich kennenzulernen und die momentane Ausstellung des Museums „Iran - Frühe Kulturen zwischen Wasser und Wüste“ sowie den dazugehörenden persischen Garten auf dem Museumsvorplatz zu besuchen.

Waltraud Schuler und Uta Vogtt vom Orgateam der Gesellschaft zur Förderung der Kultur hatten eine Führung organisiert. Sehr informativ, kurzweilig und spannend wurden wir von Herrn Dietz durch die spannende Ausstellung und den Garten geführt. Es wurden zum Teil Exponate gezeigt, die