Samstag, 15. Januar 2022 (entfällt!)

um 14 Uhr                                                        

Trockenheitsresistente Pflanzen
Jörg Pfenningschmidt ist
  ein Erfolgsautor von Gartenbüchern und  witzigen Kolumnen.
Er stellt uns Pflanzen vor, die sich in den letzten Jahren auch bei größter Dürre bewährt haben. Was geht bei voller Sonne und sandigem Boden? Welche Stauden wachsen im trockenen Schatten unter Bäumen? Gibt es Pflanzen für üppige Staudenbeete, bei denen der Gartenbesitzer nicht jeden Abend den Sprenger aufstellen muss?                                                                    

Ort: Späth´sche Baumschule. Aufgrund der durchgehenden Belüftung im Palmenzelt gelten die Corona - Auflagen wie bei einer Freiluftveranstaltung!

 

Sonntag, 6. Februar 11 Uhr 

Clematis, die Königin der Kletterpflanzen
Der Clematisexperte Herrn Westphal wird uns die Vielfalt dieser Pflanze zeigen.
Wie schön ist es, wenn uns schon im April die Blütenpracht begrüßt. Wenn sie keine Kletterpflanze möchten, wie wäre es mit einer zauberhaften Staude? Aber auch die duftenden oder immergrünen oder herbstblühenden Clematis  können uns begeistern!

Schwartsche Villa, Grunewaldstr.55, 12 165 Berlin