mitte aktuelles herbstAm Donnerstag, den 6. Oktober 2022 erwartet die Mitglieder des Zweiges Mitte eine ebenso kundige wie vergnügliche Spezialführung mit Volker Meng, dem Leiter des Forstbotanischen Gartens Göttingen. Thema der Führung: „Mein liebes Früchtchen“.

Der Forstbotanische Garten ist mit über 2000 Arten auf ca. 40 Hektar eine der größten und artenreichsten Gehölzsammlungen im deutschsprachigen Raum.

Die Teilnahme ist beschränkt auf 25 Personen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte wenden sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Am Donnerstag, den 10. November 2022 findet unsere diesjährige große Jahresabschlussveranstaltung statt. Michael Dreisvogt, Leiter des Arboretums/Park Härle, wird bei uns zu Gast sein und im Rahmen eines Vortrags den Park Härle vorstellen, den wir im Jahr 2023 im Rahmen einer Kurzreise besuchen werden.

Ort: Hotel/Restaurant Sachsenross, Obere Dorfstrasse 32, 37176 Nörten-Hardenberg/Ortsteil Lütgenrode.

Einlass ist ab 16.00 Uhr, Beginn des Vortrags 16.30 Uhr. Anschließend verlesen wir das Jahresprogramm 2023 und werden dann den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Impressionen

Garten Helmert